Europäische Brahma und Zwerg-Brahma-Show vom 28.30-10.2011 in Meijel / Niederlande

Die Meldung ist geschlossen. Wir sind dabei eine grandiose Schau zu organisieren.
Es sind 550 Brahmas gemeldet. Es waren noch nie soviele Brahma’s zusammen in unserem kleinen Land ( 343 Grosse en 207 Zwerge). Die Mittglieder vom Verein Onder Ons Helden haben 144 Tiere gemeldet. Eine Auslese: Barnevelder, Welsumer und Braekel, Gross und Zwerg. Auch werden Holländische Zwerge und einige Belgische Rassen zu sehn sein, und ausserdem einige wilde Gänse, Puten, und Tauben (Figurita’s en Kroppers)

Zùchterabend.

Samstagabend ist Züchterabend. Vorallem viele ausländische Gäste sind in diesem Abend interessiert. Mit diesen Züchterabend beabsichtigen wir die Brahmazüchter einen gemütlichen Abend zu bieten. Natürlich sind auch die Partner und die Mittglieder des Vereins Onder Ons Helden aufs herzlichste eingeladen.

Im Vorabend (17.30 – 18.30 Uhr) haben wir ein Diner Buffet (kalt und warm) organisiert.
Wenn Sie hieran Teilnehmen wollen bitten wir Sie sich an zu melden spätestens 20-10-2011. Die Kosten sind 20 euro p.P.   Das Buffet besteht aus:

- 4 à 5 Sorten warmes Fleisch zur Wahl - Spargel Schinken rollen - Reis

-Huzarensalad - gefülte Eier - 3 Sorten Salat

- Stokbrot mit Kreuterbutter    - fricher Obst Bowl

- kalt Fischplatte mit Lachs, Aal und Makrele mit 2 kalte Sossen.

Essen Sie lieber etwas anderes? In der unmittelbare Nähe von d’n Binger gibt es Restaurants.

Haben Sie noch keine Übernachtung?

Es ist nur noch möglich u mam Samstagabend zu übernachten im PCT Horst.

Kosten 25 Europ.P incl. Frühstück.(8 Zimmer). Bitte melden bei Martin Linskens.
Auch für Teilnahme am Tagesprogramm am Freitag könnenm Sie sich bei Martin melden. Spätestens 20-10-2011.

Es sind viele zusätsliche Preise gemeldet. Darüber werden Sie noch informiert.

Verkauf: Es besteht viel Interess um während der Europaschau Tiere zu kaufen.

Wollen Sie Tierez um  Verkauf anbieten? Es gibt noch einige Käfige zu vermieten.

Haben Sie Ihre Ausstellungsgebühren noch nicht überwiesen? Bitte tun Sie das demnächst auf unser Konto:

Rabobank 14 9960 573

Iban:  NL50RABO0149960573        BIC:  RABONL2U
T.n.v. Onder Ons Helden inz.Jubileum

Bitte überweisen Sie die Kosten des Buffets spätestens 20-10-2011.
Bitte erwähnen Sie dabei:  Buffet Züchterabend

Martin Linskens  brahma@hetnet.nl

Brahmaclub Nederland organisiert am 28, 29 und 30 Oktober 2011die Europaïsche Rassenschau für Brahma und Zwergbrahma Information bei: Anton Cuijpers, 0031 493539971Email: antoncuijpers@hotmail.com

Anlässig unseres 25-jähriges Jubiläum als selbst ständiger Brahmaclub feiern wir, zusammen mit allen Brahmazüchter in Europa, dieses Fest. Die Schau findet statt in einem, Europaïsch gesehen, sehr zentral gelegener Ort: Nämlich in Meijel in der Nähe von Venlo und also nahe am Deutschen Ruhrgebiet. ca. 30 Minuten von der Deutschen Grenze. Auch das Datum ist günstig gewählt. In diesem Wochenende finden keine Nationalen Schauen statt in den Niederlanden und in Deutschland. Wir organisieren diese Schau zusammen mit Kleintierzüchterverein “Onder Ons” in Helden. Dieser Verein feiert Ihr 50-jähriges Jubiläum. “Onder Ons” Helden ist ein kleiner Verein mit einigen Züchter die nationale Bekanntheit geniessen mit u.a. Federfüssige Zwergen, Holländse Zwerghühner, Braekels,Puten en Fasanen. Der Ort “Meijel” liegt auf ca. 10 minuten autofahren von der Autobahn A67/ E34, und ca. 30 minuten von der Deutschen Grenze. Diese Autobahn ist die Verbindung zwischen Antwerpen in Belgien und das Autobahnnetz im Deutschen Ruhrgebiet. Also international gut en schnell zu erreichen.Die Lokalität “d’n Binger” (www.dnbinger.nl) liegt im Zentrum. Man kann hier frei Parken vor der Tür. Für die Übernachtung sind im Ort und in der Nähe verschiedene kleine Hotels und Motels verfügbar. Auch ist es möglich billige Übernachtungsmöglichkeiten zu buchen. Dazu haben wir eine Schlafgelegenheit verfügbar in einer Schule in Horst. Möglichkeiten für Wohnmobile oder Caravan können arrangiert werden. Wir erwarten ca. 500 Brahma’s und Zwergbrahma’s. Es kommen Tiere aus Belgien, Frankreich,Dänemark und Italien. Auch schliessen wir nicht aus das Besucher kommen aus England, Schweden,der Schweiz, Österreich und Kroätien. Mit oder ohne Tieren. Wir würden uns deshalb auch besonders freuen viele Zuchtfreunde aus Deutschland begrüssen zu können! Am Samstag den 29 Oktober wollen wir einen Züchterabend und Jubiläumsfest organisieren in “d’n Binger”. Weiterhin wird nachgedacht über ein Programm für Züchter die ein paar Tagen bleiben. Möglich werden Besuche organisiert bei den Brahmazüchter in der Nähe, aber auch eine schöne Fußtour in Naturschutzgebiet “de Grote Peel” ist möglich. Ein Frauenprogramm ist auch möglich. Alle Aussteller so wie Vorstand und Mittglieder der Europäischen Brahmaclubs sind eingeladen auf unserem Züchterabend. Auf dem Internet werden wir sämtliche Information bekannt geben über diese Europäische Brahmashow. Sie können die Vorbereitungen und die letzten Neuigkeiten folgen auf unsere Website: www.brahmaclub.nl Bitte reservieren Sie jetzt schon das Datum und planen Sie ein Paar Tagen Urlaub am 28., 29.und 30.Oktober 2011.

Wir würden uns besonders freuen Sie begrüssen zu können!

Martin Linskens, Voorzitter Brahmaclub Nederland

Erstes Schreiben der Veranstalter über den aktuellen Stand der Schau