Aktuelles


Informationen zur eigenständigen HSS 2021
HSS 2021.pdf (259.27KB)
Informationen zur eigenständigen HSS 2021
HSS 2021.pdf (259.27KB)



Liebe Zuchtfreunde und Mitglieder unseres Sondervereins, 


in Zeiten von „Corona“ und den damit verbundenen Einschränkungen wünsche ich Euch zu allererstbeste Gesundheit und Wohlergehen bzw. eine baldige vollständige Genesung.

 Nach dem intensiven und durch die Corona-Pandemie sehr belastendem und schwierigem Jahr 2020, lag viel Hoffnung auf den Jahreswechsel. Der Wunsch nach ein wenig Normalität war deutlich zu spüren. Leider haben die weiterhin hohen Infektionszahlen und die Mutationen des Corona-Virus, eine weitere Verschärfung der Maßnahmen not wendig gemacht. Bestehende Lockdownfristen werden verlängert und verlängert. 


Wir wissen heute noch nicht, wie sich das Jahr 2021 weiterentwickeln wird. Werden wieder geplante Schauen, Tierbesprechungen, Versammlungen etc. abgesagt werden müssen ?


Wir haben mit der Ausgabe der diesjährigen SV-Zeitung lange gewartet. Verbunden mit der Hoffnung, dass wir zu unserer geplanten Sommertagung vom 28.05. – 30.05.2021 nach Esens einladen können. Aber es sollte nicht sein. Wie schon im letzten Jahr können wir auch in diesem Jahr keine Sommertagung in gewohnter Art und Weise durchführen. Neben der fehlenden Genehmigung können wir die Gesundheit unserer Mitglieder als oberste Priorität nicht gewährleisten. Ich bedanke mich recht herzlich bei Annchen Suntken und Hermann Kröger, die sich bis zuletzt bemüht haben die Sommertagung zu planen und durchzuführen. 


Wir haben in der SV-Vorstandschaft besprochen, dass wir die abgesagte Jahreshauptversammlung nach Möglichkeit dann anlässlich unserer Hauptsonderschau durchführen möchten. Unsere eigenständige HSS wird dieses Jahr vom 05.-07.11.2021 in Großlangheim durchgeführt. Das genaue Datum sowie den Austragsort der Jahreshauptversammlung werden wir mit dem nächsten Rundschreiben sowie in den öffentlichen Medien bekannt geben. 


Was wird uns das Jahr 2021 noch alles ab verlangen ? Wie geht es weiter mit den Lockdowns mit all den Einschränkungen und den Kontaktbeschränkungen ? Wir leben in ungewissen Zeiten und haben dennoch das Jahr mit Tierbesprechungen beispielsweise geplant. 


Schauen wir trotz allem positiv in die Zukunft, wenngleich es auch derzeit nicht immer einfach ist. Unser schönes Hobby wird uns dabei unterstützen. Ich wünsche Euch, dass Ihr und eure Lieben gesund durch das Jahr kommt und freue mich auf unser nächstes Wiedersehen. 


Mit herzlichen Züchtergrüßen 

euer Volker Kazenmayer



27.10.2020

Unsere Hauptsonderschau in Rheinberg wurde abgesagt!
Die diesjährige Hauptsonderschau, anlässlich der Rheinische Landesverbandsschau vom 14.-15.11.2020 in Rheinberg wurde abgesagt. 

Auch die geplante Jahreshauptversammlung wird nicht statt finden!

www.lvrr.de 



10.09.2020

Folgende Tierbesprechungen mussten wir leider aufgrund der momentanen Situation absagen: 

  • Gössitz (geplant am 19.09.2020)
  • Gerstetten (geplant am 05.09.2020)
  • Darmstadt (geplant am 29.08.2020)



31.08.2020

Folgende internationale Veranstaltungen wurden abgesagt

  • Internationale Cochintag in Tiel / Niederlande  
  • Die rassebezogene Europaschau (Brahma und Zwerg-Brahma)  in Westerlo / Belgien 







Informationen zur geplanten HSS inkl. Jahreshauptversammlung 





Neue Farbenschläge sind anerkannt

Vom Bundes-Zucht- und Anerkennungssauschuss des BDRG erhielten wir folgende Mitteilung:


Sehr geehrter Zuchtfreund Volker,

auf Beschluss der Sparte Geflügel im BZA vom 20.12.2019 möchte ich Dir die erfreuliche Mitteilung geben, dass die

Brahma weiß-blaucolumbia und die Zwerg-Brahma blau

nach positiv durchlaufenem Vorstellungsverfahren als neue Rassen / neue Farbenschläge im BDRG zugelassen werden und in die Betreuung durch den SV d. Z. Cochin-, Brahma- und Zwerg-Brahma-Huhnes übergehen. Eine offizielle Bekanntmachung und Veröffentlichung der Standards erfolgt in absehbarer Zeit in der Fachpresse.

Mit freundlichen Züchtergrüßen und besten Wünschen für die Zucht

Obmann Sparte Geflügel im Bundes-Zucht- und Anerkennungsausschuss des BDRG

Uli Freiberger

(.....herzlichen Dank und Glückwunsch an die Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunden, die mit viel Liebe und Engagement diesen Erfolg erzielt haben – Euer SV.)





Sommertagung mit Jahreshauptversammlung 2020 wird abgesagt 

weitere Infos hier!















 



 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 



 

 


  

 

 


 

                                                        




 

                                                                                                                                                






 



 

                                                        



 

 

 


 

                                                        



 

 

letzte Aktualisierungen:



..........................................................

27.06.2021

- Aktuelles

- Termine

- Memoriam

- Publikationen des SV

..........................................................

13.08.2020

- Termine
- Aktuelles 

- Publikationen

- International

..........................................................



21.04.2020

- Rassebeschreibung Brahma

- Rassebeschreibung Zwerg-Brahma

- Memoriam