Aktuelles


18.12.2020


Weihnachts- und Neujahrsbrief des Sondervereins der Züchter des Cochin- Brahma-und Zwerg-Brahma-Huhnes e.V.

 

Weihnachten wie es früher war……..

Weißt du noch wie´s früher war,
zur schönen Weihnachtszeit?
Die Winterlandschaft kalt und klar,
die Herzen gar so weit.
Zusammen mit all unseren Lieben,
haben wir das Weihnachtsfest verbracht.
Die schönen Erinnerungen sind geblieben,
und wärmen uns bei Nacht.

 

Liebe Züchterfrauen, liebe Zuchtfreunde, Kinder und Jugendliche,

Liebhaber unserer Rassen

 

2020 neigt sich dem Ende zu und damit verabschieden wir uns von einem Jahr, das uns allen viel abverlangt hat. Die Corona Pandemie hat die Welt angehalten, in Atem gehalten und tut es weiterhin. Ein Jahr geprägt von Ängsten, Unsicherheiten und einer neuen Normalität, an die wir uns immer noch gewöhnen müssen. Die Pandemie brachte nicht nur unser Vereinsleben zum Erliegen. Unsere alljährlichen Höhepunkte, wie beispielsweise die Sommertagung mit Jahreshauptversammlung, Tierbesprechungen, Hauptsonderschau und Sonderschauen konnten nicht abgehalten werden.


Doch dieses Jahr hat uns auch vieles gelehrt. Es hat uns aus unserem Trott geholt, hat uns dazu gezwungen, einmal inne zu halten und uns auf das zu besinnen, was im Leben wirklich wichtig ist – unsere Gesundheit, unsere Familien und unsere Freunde.

Das Jahr hat uns die Wichtigkeit unserer Gemeinschaft wiederentdecken lassen: Als Einzelne haben wir ein Stück unserer persönlichen Freiheit geopfert, für die Sicherheit und den Schutz anderer.


Doch bei allem Frust und Enttäuschung schauen wir mit Zuversicht nach vorne und erfreuen wir uns täglich bei der Arbeit mit unseren Tieren. Lasst uns im neuen Jahr wieder mit viel Freude und Leidenschaft unserem Hobby weiterhin nachgehen und die Brut im Frühjahr beginnen. Ich wünsche euch bei der Zusammenstellung der Zuchtstämme ein glückliches Händchen und anschließend eine vielversprechende Nachzucht.


Die Planungen laufen weiter, so auch zur Ausrichtung unserer Sommertagung 2021. Sie findet statt vom 28.05. – 30.05.2021 in Esens/Ostriesland.   


Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles erdenklich Gute, vor allem beste Gesundheit.


Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei den nächsten Veranstaltungen mit all den Züchtern und Zuchtfreunden unseres tollen Sondervereines.


Frohe Weihnachten, passt auf euch auf und startet gut ins neue Jahr!

Euer

Volker Kazenmayer




27.10.2020

Unsere Hauptsonderschau in Rheinberg wurde abgesagt!
Die diesjährige Hauptsonderschau, anlässlich der Rheinische Landesverbandsschau vom 14.-15.11.2020 in Rheinberg wurde abgesagt. 

Auch die geplante Jahreshauptversammlung wird nicht statt finden!

www.lvrr.de 



10.09.2020

Folgende Tierbesprechungen mussten wir leider aufgrund der momentanen Situation absagen: 



31.08.2020

Folgende internationale Veranstaltungen wurden abgesagt

  • Internationale Cochintag in Tiel / Niederlande  
  • Die rassebezogene Europaschau (Brahma und Zwerg-Brahma)  in Westerlo / Belgien 







Informationen zur geplanten HSS inkl. Jahreshauptversammlung 





Neue Farbenschläge sind anerkannt

Vom Bundes-Zucht- und Anerkennungssauschuss des BDRG erhielten wir folgende Mitteilung:


Sehr geehrter Zuchtfreund Volker,

auf Beschluss der Sparte Geflügel im BZA vom 20.12.2019 möchte ich Dir die erfreuliche Mitteilung geben, dass die

Brahma weiß-blaucolumbia und die Zwerg-Brahma blau

nach positiv durchlaufenem Vorstellungsverfahren als neue Rassen / neue Farbenschläge im BDRG zugelassen werden und in die Betreuung durch den SV d. Z. Cochin-, Brahma- und Zwerg-Brahma-Huhnes übergehen. Eine offizielle Bekanntmachung und Veröffentlichung der Standards erfolgt in absehbarer Zeit in der Fachpresse.

Mit freundlichen Züchtergrüßen und besten Wünschen für die Zucht

Obmann Sparte Geflügel im Bundes-Zucht- und Anerkennungsausschuss des BDRG

Uli Freiberger

(.....herzlichen Dank und Glückwunsch an die Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunden, die mit viel Liebe und Engagement diesen Erfolg erzielt haben – Euer SV.)





Sommertagung mit Jahreshauptversammlung 2020 wird abgesagt 

weitere Infos hier!















 



 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 



 

 


  

 

 


 

                                                        




 

                                                                                                                                                






 



 

                                                        



 

 

 


 

                                                        



 

 

letzte Aktualisierungen:


Aufgrund der momentanen Situation werden die Seiten: 

- Termine
- Aktuelles 

laufend aktualisiert!

..........................................................

13.08.2020

- Termine
- Aktuelles 

- Publikationen

- International

..........................................................



21.04.2020

- Rassebeschreibung Brahma

- Rassebeschreibung Zwerg-Brahma

- Memoriam


......................................................….

24.03.2020

Absage Sommertagung 2020

..........................................................

03.02.2020

Rundschreiben 02-2019