Informationen zur Absage der Tierbesprechung am 19.09.2020 in Gössitz 


Liebe Zuchtfreunde,

die Veranstalter der Jungtierbesprechung des SV der Züchter des Brahma-, Cochin- und Zwergbrahmahuhnes haben die Möglichkeiten zur Durchführung der Jungtierbesprechung im Ziegenhof Gössitz 2020 unter den amtlich vorgeschriebenen Hygiene-Vorgaben eingehend geprüft.

Leider musste die Entscheidung getroffen werden, die bundesoffene, sehr beliebte Jungtierbesprechnung in Thüringen abzusagen. Die zu erwartende hohe Anzahl von Besuchern sprengt den Rahmen für ein sicheres Hygienemanagement. Zeitgleich findet die Jungtierbesprechung der Bantam-Züchter statt. Eine separate Veranstaltung an einem Ausweichstandort konnte leider nicht auf die Schnelle organisiert werden.

Wir hoffen, ihr habt Verständnis für diesen schweren Schritt. Die Veranstalter sehen sich außer Stande, die volle Verantwortung für den Verlauf der Veranstaltung sowie die Umsetzung und Einhaltung der amtlichen Vorschriften zu übernehmen. Die Besucheranzahl wollte man auch nicht eingrenzen. Die Schau soll offen sein für alle Interessierten und keine elitäre Veranstaltung.

Wir wünschen Euch allen noch ein erfolgreiches Zuchtjahr und freuen uns, wenn wir uns in 2021 zur 9. Jungtierbesprechung im Ziegenhof unter normalen Umständen wiedersehen können!

Irina Reinke 

 

 

letzte Aktualisierungen:


Aufgrund der momentanen Situation werden die Seiten: 

- Termine
- Aktuelles 

laufend aktualisiert!

..........................................................

13.08.2020

- Termine
- Aktuelles 

- Publikationen

- International

..........................................................



21.04.2020

- Rassebeschreibung Brahma

- Rassebeschreibung Zwerg-Brahma

- Memoriam


......................................................….

24.03.2020

Absage Sommertagung 2020

..........................................................

03.02.2020

Rundschreiben 02-2019