Cochintag Zeddam 2010 

SECHSTER COCHINTAG WAR EIN ERFOLG

 

Bei herrlichem Wetter fand am11.September der internationaler Cochintag zum sechsten Mal statt. Aus sieben Ländern waren Züchter zusammen gekommen und es waren Tiere aus fünf verschiedenen Ländern zu sehen. Für die Schau waren 278 Tiere gemeldet und in der Verkaufsklasse waren nochmals 150 Tiere gemeldet.

 

An großen Cochin wurden 22 Tiere von sieben Züchtern präsentiert.  

 

In weiß vier Junghennen die sehr ansprechend waren. Zwei HV 96, Sg 95  und Sg 94 war die Bewertung. Die besten Tiere von Vandezande (B) und Molderman (NL). Vor allem letzter Züchter zeigte riesige Tiere. 


In schwarz 2,4. Hier hatte Vandezande erneut das beste Tier mit Hv 96. Eine sehr schöne große Junghenne.  

 

Eine beachtliche Scheckenhenne von Leyssen (B). Auch sie machte Hv.  

 

Farblich und förmlich sehr schöne blaue Hennen von Leyssen. Sie durften lediglich etwas größer sein. Einmal Hv 96 und Sg 95.  

 

In Gelb 3,5 Jungtiere. Beste Henne mit Hv 96 und bester Hahn mit Sg 95v on Michiels (B).  

 

Die Cochin wurden bewertet durch unseren Freund aus Belgien Wim Nagels.

 

Beste Cochin-Henne des Tages wurde eine weiße Henne von Vandezande und bester Hahn wurde der gelbe Hahn von Michiels.

 

Es waren neben Züchter auch sehr viele interessierte Besucher da, meist auf der Suche nach Tieren. Im Ganzen war es ein schöner Tag mit viel Anklang bei den Züchtern. Alle die nicht dort waren haben zumindest einen schönen Tag verpasst. Es ist  zu wünschen dass in 2011 mehr Cochinzüchter mit ihren Tieren erscheinen. Zeddam ist eine Reise wert.

 

Ardjan Warnshuis

 

 

0,1 Cochin weiß von Molderman (NL)

 

0,1 Cochin schwarz von Vandezande (B)

 

0,1 Cochin blau von Leyssen (B)

 

0,1 Cochin gelb von Michiels (B)

 

1,0 Cochin gelbgesperbert (in D nicht anerkannt)

 

 

letzte Aktualisierungen:


...........................................................

26.03.2017

- Termine 2017

-  Publikationen des SV

- Berichte / Protokolle

- Züchterische Erfolge


...........................................................

08.02.2017

- Sommertagung 2017

...........................................................

03.11.2016

-Aktuelles


...........................................................

27.10.2016

-Aktuelles

.................................................